Über IST METZ

Die Firmengruppe IST METZ mit Hauptsitz in Nürtingen (Deutschland) wurde von Dipl.-Ing. (FH) Gerhard Metz 1977 gegründet. Mit weltweit über 500 Mitarbeitern und 14 Unternehmen garantieren wir eine kundennahe Betreuung vor Ort. IST METZ gehört zu den besten UV-Ausrüstern und Anbietern von UV-Systemen weltweit.

 

zum Firmenporträt   zur Firmengeschichte

Qualitätsmanagement

Das Unternehmen IST METZ produziert und erarbeitet anwendungsbezogene, auf kundenspezifische Vorteile ausgerichtete und zukunftsweisende technische Lösungen. Die über 30-jährige Erfahrung, die ständige Verbesserung unserer Technologie, sowie die konsequente Zusammenarbeit mit unseren Kunden und Geschäftspartnern sind wichtige Grundlagen unseres weltweiten Erfolgs.

 

Mehr zum Qualitätsmanagement bei IST METZ

Partner

Die IST METZ Firmengruppe besteht aus 14 Unternehmen weltweit. Gemeinsam mit unseren Partnern aus Forschung, Industrie und Verbänden bieten wir Ihnen ein kompetentes Netzwerk im Bereich der UV-Technologie.

 

Mehr zu Partnern

IST METZ Stiftung

Der Unternehmer Joachim Jung, der von 1994 bis zu seinem Tod 2007 mit hoher sozialer Prägung die Geschicke der Firma IST METZ lenkte, hat immer schon gespürt, wo Menschen um ihn sind, die seiner Hilfe bedurften. Für ihn war es nicht von Bedeutung, wie stark jemand behindert ist, wie augenfällig seine Behinderung oder wie isoliert der betroffene Mensch dadurch war. In Gedenken an ihn wurde am 10. Januar 2008 die IST METZ STIFTUNG – Zeit für Menschen ins Leben gerufen.

 

Mehr zur IST METZ STIFTUNG