Style Guide

Der auf den folgenden Seiten dargestellte Style Guide dient als Übersichts- und Nachschlagewerk für die visuelle Unternehmenskommunikation von IST Metz. Er stellt ein einheitliches Aussehen und Auftreten des Unternehmens mit seinen Marken sicher und ist bindend für die IST Metz GmbH und deren Service- und Vertriebsniederlassungen. Es sind Marken- und Designelemente für IST definiert, welche die Wahrnehmung und (Wieder)erkennung der IST anhand typischer Merkmale erleichtern. Ergeben sich bei Ihren Aufgaben Fragen zur grafischen Darstellung oder Verwendung von Logos, hilft Ihnen die Marketingabteilung gerne weiter.

Markenelemente

Das Logo ist das wichtigstes Element zur Wiedererkennung der IST und unserer Produkte. Vorgaben für den Einsatz von Logo und Brandicon der IST METZ GmbH und deren Service- und Vertriebsniederlassungen sind im Bereich Markenelemente festgelegt.

 


Designelemente

Farben und Typografie erzeugen im Zusammenspiel einen unverwechselbaren Auftritt der IST nach Innen und Außen. Die verschiedenen Designelemente visualisieren die Identität des Unternehmens mit seinen Werten und Zielen.

 

Farben     Typografie  

 

 


Anwendungen

Wie baut man IST-Präsentationen? Wie sieht die konkrete Ausgestaltung von Kundenzeitschrift, Broschüren und Anzeigen aus? Die Anwendungsbeispiele und Vorlagen bieten Ihnen hier Orientierungshilfen.