Strategische Allianz im UV-Bereich

Die IST METZ GmbH, weltweiter Marktführer bei UV-Anlagen und Anbieter hochwertiger UV Systeme für unterschiedliche Anwendungen mit Firmensitz in Nürtingen bei Stuttgart, hat anlässlich der UV DAYS 2011 angekündigt, eine strategische Allianz mit dem englischen Unternehmen Integration Technology Ltd (ITL) aus Upper Heyford nördlich bei Oxford zu bilden.
ITL wurde im Jahre 2000 gegründet und ist mit einem Umsatz von über 6 Mio. Euro globaler Marktführer bei UV-Aggregaten für den Inkjetdruck. Im Rahmen der fünften Nürtinger UV DAYS traten die beiden Unternehmen erstmals gemeinsam auf.

“Da sich die Produktangebote unserer beiden Firmen bei UV und LED hervorragend ergänzen, steht unseren Kunden nun ein komplettes Spektrum an UV-Lösungen für die Druckbranche und andere industrielle Anwendungen zur Verfügung”, erklärt Dirk Jägers, Geschäftsführer bei IST METZ. Und Adrian Lockwood, Gesellschafter und Geschäftsführer bei ITL, ergänzt: “Durch die geplante Zusammenarbeit in Marketing und Vertrieb sowie in der Entwicklung können beide Unternehmen ihre Ressourcen bündeln und gleichzeitig die Schlagkraft erhöhen.”