Neckarrealschule zu Gast bei IST METZ

Die Neuntklässler besichtigten das Betriebsgelände in Nürtingen-Zizishausen und bekamen einen Einblick in das Thema UV-Technologie. Sieben Auszubildende von IST METZ gestalteten den Tag für die Schülerinnen und Schüler. Zum Einstieg wurde der IST-Imagefilm gezeigt, um den Schülerinnen und Schülern einen Einblick in die UV-Technologie und die Komponenten einer UV-Anlage zu geben. Im Anschluss an die Präsentationen über die Ausbildungsberufe Industriekaufmann/-frau, Technische/r Produktdesigner/in, Elektroniker/in für Automatisierungstechnik und Mechatroniker/in bekamen die Schülerinnen und Schüler von den Auszubildenden die Produktionsstätten und Bürogebäude gezeigt. Zum Abschluss des Besuchs gab Personalreferentin Melanie Fieß ergänzende Informationen zum Bewerbungsverfahren und zu Praktikumsmöglichkeiten.

Seit Anfang 2010 verbindet IST METZ eine Bildungspartnerschaft mit der Neckarrealschule Nürtingen. Der Besuch fand im Rahmen einer Projektwoche zur Berufsorientierung statt, die die Schülerinnen und Schüler diese Woche absolvieren.

Ihr Ansprechpartner:

Andreas Bosse