x

Die METZ Firmengruppe hat ihre Tochterfirma gerhard metz metallbau gmbh im Zuge eines Asset Deals zum 1. Januar 2017 verkauft. Käufer ist die auf CNC Bearbeitung und mechanische Fertigung spezialisierte BITZER GmbH und Co. KG aus Denkendorf. Für einen langfristigen Erfolg im Markt ist ein starker und fokussierter Auftritt ausschlaggebend. Deshalb hat sich die METZ Firmengruppe dazu entschieden, ihre Wachstumskräfte auf ihr Kerngeschäft mit Speziallichtquellen zu konzentrieren. Die neuen Partner, gerhard metz metallbau gmbh und BITZER  GmbH und Co. KG, möchten durch die Übernahme ihre Kapazität und Leistungsfähigkeit in der Blech- und Metalltechnik weiter ausbauen.

Für den Kunden bleibt der Geschäftsbetrieb der gerhard metz metallbau gmbh als eigenständige Firma unter dem neuen Namen BFP Metalltechnik GmbH & Co. KG  an den Standorten Nürtingen-Zizishausen und Denkendorf erhalten. Auch in Zukunft wird Helmut Böhm die Geschäfte des neuen Betriebs leiten, alle Mitarbeiter werden übernommen.

Kurzprofil der BITZER GmbH & Co KG

Das Unternehmen wurde 1976 durch Helmut Bitzer gegründet. Auf den ca. 1200 qm Betriebsfläche in Denkendorf  hat sich die BITZER GmbH & Co. KG auf die Herstellung von CNC-Fräs und –Drehteile spezialisiert.

Kurzprofil der gerhard metz metallbau gmbh

Mit über 40-jähriger Erfahrung werden Blech-, Profil- und Schweißkonstruktionen als Einzel- oder Serienteile auf hohem Niveau hergestellt.

Die IST METZ wird die Zusammenarbeit mit der BFP Metalltechnik GmbH & Co. KG weiterhin fortführen – dann allerdings als unabhängige Partner. Die IST METZ GmbH bedankt sich bei den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Gerhard Metz Metallbau für die gute Zusammenarbeit und wünscht ihnen für die Zukunft alles Gute und viel Erfolg.