26.
Juni
2018

Erfolgreiche dritte Blutspendeaktion bei IST METZ

IST METZ engagiert sich seit Jahren nicht nur mit der eigenen IST METZ STIFTUNG – ZEIT FÜR MENSCHEN sozial, sondern hat gestern bereits die dritte Blutspendeaktion im eigenen Haus veranstaltet.

 

Nach 2014 und 2016 fand nun die dritte Blutspendeaktion in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Roten Kreuz im Hause IST METZ statt. 56 Personen erschienen zum Blutspenden, davon waren zehn Erstspender. Von 10 Uhr bis 14:00 Uhr war es möglich, Blut zu spenden. Aus diversen Gründen, wie zum Beispiel Urlaube in kritischen Gebieten oder frischgestochene Tatoos, mussten acht Blutspenden zurückgestellt werden.

 

Der Aufruf ging bereits im Voraus sowohl an die eigenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die für die Dauer der Spende freigestellt wurden, als auch an alle Spendewilligen aus Nürtingen und Umgebung. Grundsätzlich werden 500 ml Blut gespendet, die der Körper kurzfristig wieder zu ersetzen in der Lage ist. Vor der eigentlichen Blutspende erfolgte eine ärztliche Untersuchung und zu jeder Zeit standen den Blutspendern Getränke und Speisen zur Verfügung. Mit Anmeldung, Untersuchung und Imbiss dauerte die Blutspende eines Einzelnen circa eine Stunde.

zurück zur Übersicht
Ihre Ansprechpartnerin:

Katharina Clewing

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
+49 7022 6002-931
Ihr Ansprechpartner:

Andreas Bosse

Marketing & Kommunikation
+49 7022 6002-758