08.
November
2016

Blutspende-Aktion und Gesundheitstag bei IST METZ

Nachdem die erste Blutspende-Aktion bei IST METZ im Jahr 2014 ein großer Erfolg war, fand nun die zweite Aktion dieser Art beim UV-Anlagenhersteller im Zizishausener Industriegebiet statt.

 

Von 9:30 Uhr bis 14:00 Uhr war es möglich, Blut zu spenden. Der Aufruf ging bereits im Voraus sowohl an die eigenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die für die Dauer der Spende freigestellt wurden, als auch an alle Spendewilligen aus Nürtingen und Umgebung. Die Auszubildenden der IST METZ GmbH hatten im Vorhinein fleißig die Werbetrommel gerührt und betreuten den Tag von Firmenseite aus.

 

64 Menschen waren zur Blutspende erschienen, 11 davon kamen jedoch aus diversen Gründen, wie etwa Krankheit, nicht infrage. In Zusammenarbeit mit dem Deutschen Roten Kreuz wurden so innerhalb von knapp fünf Stunden insgesamt 53 Spender versorgt. „Es hat wieder großen Spaß bei IST METZ gemacht. Ablauf und Bewirtung waren wie beim letzten Mal sehr gut organisiert “, so Daniel Schnell vom DRK-Blutspendedienst Baden-Württemberg – Hessen. „Wir kommen gerne wieder“, fügt er hinzu.

 

Erster Gesundheitstag bei IST METZ

Parallel zur Blutspende-Aktion fand der erste interne Gesundheitstag bei IST METZ statt. Vertreter der AOK, Rentenversicherung und Berufsgenossenschaft sowie der Betriebsarzt waren vor Ort.

 

Reichlich Infomaterial, Präsentationen und persönliche Gespräche waren die Grundlage für einen regen Austausch. In angenehmer Atmosphäre hatten alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter die Möglichkeit, Fragen rund um das Thema Gesundheit und Prävention am Arbeitsplatz zu stellen.

zurück zur Übersicht
Ihre Ansprechpartnerin:

Katharina Clewing

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
+49 7022 6002-931
Ihr Ansprechpartner:

Andreas Bosse

Marketing & Kommunikation
+49 7022 6002-758