Madeleine Klaus, Personalabteilung

Im Jahr 2011 begann ich bei IST Metz eine Ausbildung zur Industriekauffrau. Die Ausbildung war sehr interessant und umfangreich. Das Betriebsklima habe ich vom ersten Tag an als sehr angenehm, fast schon familiär, empfunden. Nach Abschluss der Ausbildung wurde ich in der Personalabteilung übernommen. Dort habe ich mich um die Personalzeitwirtschaft und die Betriebsdatenerfassung gekümmert.  

 

Neben dem Arbeitsalltag begann ich eine 2- jährige Weiterbildung zur Personalfachkauffrau. Es war eine anstrengende, aber auch sehr spannende Zeit. Durch diese Weiterbildung wurde ich dann als Personalreferentin eingesetzt.

 

Mittlerweile leite ich die Aus– und Weiterbildung bei uns im Haus. Mein Aufgabengebiet ist sehr vielseitig und jeden Tag kommt etwas Neues dazu. Auch bei Messen wie der Drupa in Düsseldorf oder unseren UV Days durfte ich schon unterstützen, was eine tolle Abwechslung zum „Büroalltag“ ist. Um die Firma zu repräsentieren, durfte ich sogar bei außergewöhnlichen Projekten wie z.B. Werbeaufnahmen mitwirken.

 

Ich bin froh, teil der IST-Familie sein zu dürfen.

 

Zurück zur Übersicht