Auch in diesem Jahr fand in Esslingen im Neckar Forum die Ausbildungsmesse der Esslinger Zeitung am Samstag, den 11. März 2017 statt. Dabei durfte IST natürlich nicht fehlen!

 

Da die Messe dieses Jahr nur eintägig stattfand, herrschte an diesem Samstag reges Interesse. Durch unseren modernen und ansprechenden Messestand wurden viele Jugendliche angelockt, denen wir unsere Ausbildungsmöglichkeiten sowie die IST näher bringen konnten. Dabei war es uns besonders wichtig, unsere persönlichen Erfahrungen zu schildern und so den potenziellen Bewerbern einen kleinen Einblick in den Ausbildungsalltag bei IST zu vermitteln.

 

Um allen Fragen der neugierigen Schüler/-innen und deren Eltern gerecht zu werden, war aus jedem Ausbildungsbereich ein Azubi am Stand vertreten. Die Jugendlichen konnten somit hautnah und „aus erster Hand“ Informationen zu den Ausbildungsberufen erhalten. Durch verschiedene Anschauungsbeispiele, wie zum Beispiel ein Aggregatsquerschnitt und diverse Druckbeispiele, konnten wir den Interessenten das Geschäftsfeld der IST Metz GmbH nahe bringen und die UV-Technologie sowie deren Vorteile eindrucksvoll demonstrieren.

 

Um zum Abschluss eines Gespräches einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen, händigten wir am Ende eine kleine IST-Tasche, gefüllt mit Informationen zur Ausbildung und unserer Firma und natürlich auch kleinen Werbegeschenken, aus.

 

Wir hoffen, dass wir bei vielen Jugendlichen einen positiven Eindruck hinterlassen haben und den ein oder anderen für eine Ausbildung bei IST begeistern konnten.

 

Marcel Geiger und Alexandra Kotik